Sonntag, 26. Juni 2011

Mit Rad und zu Fuß auf den Reisnock in Mühlwald

Der Reisnock 2663mt  ist ein besonders schöner Aussichtsberg in Mühlwald.



Start bei Nieselregen
Opfer des Unwetters vor 1 Woche
Radler willkommen!!
obere Obergasseralm
 Und das Besondere daran ist, man kann mehr als die Hälfte des anstrengenden und steilen Aufstiegs bequem umradeln!Das wollte ich testen . So startete ich bei der Sportbar in Mühlwald ,nach fast 8 km Forststraße  erreichte ich die obere Obergasseralm .
Die weiteren 500 hm sind kurzweilig,  da sich eine unglaublich schöne Bergwelt darbietet. Ganze Hänge voll blühender Alpenrosen, bunt blühende Almwiesen und eine wunderbare Fernsicht lassen einem das Herz vor Freude weit werden
unser Ziel vor Augen
die Sonne kämpft sich durch
Seefeldsee
immer wieder ein Erlebnis

er brachte uns sicher zum Ziel

.
Nach 2 Stunden erreichten wir bei Sonnenschein den Gipfl,  jede Gitsche bekam einen ordentlichen Gipfelkuß von Otmar und Milla Erich zur Belohnung !
Nach einer ausgedehnten Rast ging es den Aufstiegsweg wieder zurück, zur Obergasseralm. Dort wartete mein Rad und Andi auf mich,  während die anderen den steilen Weg ,immerhin 800 hm, zufuß zu bewältigen hatten , düsten wir die lange Forststraße talwärts.
In der Sportbar trafen wir alle zusammen und ließen diesen schönen Sommertag mit einigen Bierchen ausklingen .
 .

Mit dem Rad eine knieschonende Gipfeltour.Insgesamt 1400 hm
Mit dabei :Milla-Erich, Otmar u Daniela, Walli ,Christine und i

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen